Aktuell 2023 2. Haljahr
Vereinswanderung in den Hangelstein am 8.7.2023 Wie gewohnt wurde die jährliche Vereinswanderung organisiert von unseren Mitglieder Evi und Horst . Wir trafen uns am Parkplatz Grillhütte Wieseck. Bei schönem Wetter wanderten wir quer durch den Hangelstein, vorbei am Klausebörnche, Teufelskanzel und Schöne Aussicht bis zur Hütte des Hangelsteiner Höhenclubs. Die Wanderung dauerte kaum 2,5 Stunden und es war wohl mit ca. 36 Grad der heisseste Tag des Jahres. An der Hütte wurden wir schon erwartet und versorgt mit kalten Getränken und warmen Essen. Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück zum Parkplatz. Allen 15 Vereinsmitgliedern wird dieser Tag in positiver Erinnerung bleiben.
Familien-Paddeltour vom 25.- 28.08.2023 am Biggesee Wir waren diesmal mit ca. 20 Mitgliedern eine große Truppe und hatten viel Spaß an 2 Tagen bei sonnigem Wetter. Die Vorbereitung und Organisation durch Fabian war hervorragend und Jens brachte uns auf dem Wasser noch viel Neues bei.
Water Experience Academy am 11.07.2023 Strahlendes Wetter begleitete ca. 135 Schulkinder der Giessener Ost-Schule an diesem Dienstag am Dutenhofener See. Das Anliegen des Veranstalters Restube und der Extremschwimmerin Nathalie Pohl ist ein Kinder-Aktionstag für mehr Freiheit und Sicherheit am Wasser, die mit Partnern, wie der DLRG, dem Giessener Segelverein und mehreren anderen Partnern durchgeführt wurde. Und natürlich waren auch wir vom WKC ganz vorne mit dabei. Die Kinder und auch wir hatten enorm viel Spass. Es gab 9 Stationen: Freiwasser-Gewöhnung, einfaches Schwimmen, Tretboot mit Rutsche, Kanufahren mit dem WKC, Wasserrettung mit DLRG, Segeln, Wasser und Umwelt, Kreativoase und Yoga. Auch die Presse und die Medien waren dabei. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten - und wir sind sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei. Hier ein paar Impressionen und Links zu den Medien:
Familien-Radtour am 23.07.2023 Um 10.30 Uhr ging es am Sonntagmorgen los. Start war am Feuerwehrhaus Wieseck. Dann ging es zunächst entlang der Wieseck und der Lahn nach Naunheim. Alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen hatten mächtig Spaß auf der ca. 33 km langen Radtour, die überwiegend flach und auf Radwegen verlief. Unterwegs gab es Vieles zu entdecken und zu lernen. Wie auf dem Foto zu erkennen, hat auch die Schleusenbedienung in Dorlar das Interesse auf sich gezogen, ebenso wie eine kurze Kehrwasserschulung und eine Bootsgasse. Belohnt wurden alle mit einem Besuch im Eiskaffee „Dolomiti“.
ABPADDELN 2023 Am Sonntag, den 24. September war es wieder so weit. Die Saison neigt sich dem Ende zu und es hiess wieder: Abpaddeln !! Bei wunderschönem sonnigen Spätsommerwetter starteten ca. 20 Kanuten vom Bootshaus in Richtung Hellas. Auch viele Kinder waren diesmal dabei und es gab eine Menge Spaß. Nach Rückkehr gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Alt und jung sassen noch lange zusammen, ehe der Tag gemütlich zu Ende ging.
Aktuell 2023 2. Haljahr