Aktuell 2023 1. Halbjahr
Kater-Paddeln am Neujahrstag
Am 1.1.2023 um 14.00 Uhr trafen sich erstmals wieder nach langer Zeit 5 unerschrockene Vereinsmitglieder zum Kater-Paddeln auf der Lahn. Es war mit ca. 13 Grad ein recht warmer Tag. Mit Neo- bzw. Trockenanzug gab es kein Frieren und Bibbern. Die Lahn hatte eine sehr starke Strömung aufgrund des Hochwassers. Aber niemand kenterte und wir hatten viel Spaß. Zurück ging es dann mit dem Trailer. Im Bootshaus angekommen warteten schon mehrere fleissige Helfer mit Heissen Waffeln und Kuchen. Am Ende waren wir mit ca. 20 Mitgliedern (und einem Hund) eine recht starke Truppe. Es war ein wunderbarer Tag und wir hatten viel Spass.
Jahres-Hauptversammlung 2023
Am 11.03.23 fand unsere Jahres-Hauptversammlung im Bootshaus statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und ein toller Erfolg. Alex berichtete über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr und gab, unterstützt von Sabine, Manfred und Fabian einen Ausblick auf die kommende Zeit und die geplanten Veranstaltungen. Dirk erläuterte den Finanz- und Kassenbericht. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden entlastet, neue Mitglieder wurden begrüßt. Wie immer gab es im Anschluss ein „Wildes Buffet“ und die anschliessende Feier ging bis in den späten Abend.
Sport in der City am 30. April 2023: Mehr Erfolg geht nicht. Wir haben uns gut vorbereitet. Alle haben mit angepackt, um dieses Stadt-Event nicht nur zu feiern, sondern auch Menschen zu interessieren, die bisher wenig mit dem Kanu-Sport in Berührung gekommen sind. Die Stadt war voll - und unser Stand war voll. Vor allem die Jüngsten waren so begeistert, dass sie nicht mehr aus den Booten rauszukriegen waren. Und für alle gab es Gummibärchen und eine Einladung zum
Ein Highlight: OB Thilo Becher sowie mehrere Stadtverordnete waren bei unserem Stand und begeisterten sich für den „Vierer-Kanadier“.
Unser Stand war ein Hingucker!  Die Attraktionen für die Kids: Wurfsack-Werfen, Kanuquiz und Flaschenzug-Bauen
Schnupperpaddeln am 13.5. von 14-17 Uhr. Im Nachgang zu Sport in der City fand unser Schnupperpaddeln statt. Wir hatten an dem Tag einen enormen Zuspruch. Etwa 40 Kinder kamen mit Ihrern Eltern und hatten Spass im Wasser und an Land. Mit Wildwasserbooten ging es im Shuttle-Service mit erfahrenen Kanuten über die schnelle Flußströmung in den Kehrwasserbereich, wo Heiko mit den Kindern vilee Übungen und Spiele machen konnte. Auch an Land wurden kleine Flösse gebaut und Wasserspiele gemacht.
Aktuell 2023 1. Halbjahr
Kater-Paddeln am Neujahrstag